da sein
Bärentreffen 7 | 15. bis 20. November 2024
Der Bär steht im Wald herum. Er spürt die Sonne auf seinem Pelz. Für einen Moment bleibt er stehen und da... - fernab von Herausforderungen und Schaffen – da weiss er auf einmal, dass die Winterzeit eine gute Zeit ist. Endlich hat die Jagd auch nach dem Jetzt ein Ende. Es fühlt sich an wie Ankommen und Weitergehen gleichzeitig.
Bären unter sich verbringen 5 Tage in Cumbel. Wir tauschen uns aus, wie wir uns fühlen unter unserem dicken Fell, wie es uns geht mit den Bärinnen und was wir auf der Jagd nach dem täglichen Futter so alles erleben.
Auf Streifzügen die Umgebung zu erkunden gehört genau so dazu, wie am Feuer oder in der Sauna zu sitzen. Das Bier und ein feines Essen am Abend fehlen auch nicht.
Entspannt, leicht, stressfrei und kraftvoll sind wir so gerüstet für den kommenden Winter. Bist Du nächstes Jahr auch dabei?
Freitag 15. November 17h bis Mittwoch 20. November 15h 2024 im Gästehaus Cumbel in Cumbel
Für die Organisation und Moderation übernimmt die Gruppe das Essen und Getränke der Leitung. Preis Übernachtung: Fr. 160.-- für 5 Übernachtungen.
Die Kosten teilen sich die Teilnehmer und wir kochen gemeinsam. (ca Fr. 40.--/Tag)
Jochen Goykand Matthäus, + 41 79 308 25 18, Mail
Narjano Thomas Zehnder, +41 79 634 93 10, Mail, www.thomas-zehnder.ch
Von Parshak: Die Bärengruppe
Ich war vor zwei Wochen das erste Mal bei der Bärengruppe in Cumbel. Das war wunderbar. Wir waren zehn Männer.
Morgens war eine Stunde Meditation, da haben wir alle schonmal richtig durchgeatmet. Nach dem Frühstück war offene Runde mit den beiden ansteckend, offenherzigen Inspiratoren.
Ich durfte bei jedem zuhören und mitfühlen, wenn er von sich alles, was sein Herz bewegt offenlegt. Das hat mir geholfen auch bei mir tiefer zu schauen. Ich konnte neun Männern, die alle mitfühlend zuhörten, in aller Ruhe mein Herz ausschütten, und wurde dabei unterstützt. Wenn ich wollte, bekam ich auch Rückmeldungen, das hat sich sehr gut angefühlt und schwingt noch kraftvoll nach.
Nachmittags haben wir zusammen gearbeitet oder sind spazieren gegangen und abends haben wir uns bekocht, zusammen Wein getrunken und gespielt und gelacht.
Ich bin uns Männern und meiner Wahrheit ein schönes Stück näher gekommen. Dafür bin ich allen sehr dankbar.