vereinsmeierei

Ein Verein hat Mitglieder, einen Vorstand, und trifft sich, um den Vereinszweck zu erreichen.

Mitglieder sind herzlich willkommen. Du unterstützt mit deinem Beitrag die Werkstätten in ihrer konkreten Arbeit mit den Menschen.

Deine Anmeldung als Mitglied kannst du uns über das Kontaktformular übermitteln. Der Mitgliederbeitrag beträgt mindestens Fr. 50.--, wir nehmen natürlich auch Euro.

Unsere "Generalversammlung" (Hauptversammlung) findet immer im Winter statt und dauert 2 Tage. Einmal im Jahr nehmen wir uns alle genügend Zeit um "da zu sein", um einander zu erzählen und zu begegnen.

Unser Vereinszweck aus den Statuten:

2a. Der Verein unterstützt Initiativen, die auf Grundlage der gemeinsamen ethischen und humanistischen Werte aller Kulturen der Erde

• die Entfaltung der Individualität des Menschen in geistiger, seelischer und körperlicher Hinsicht

• den Respekt, die Verständigung und den Frieden zwischen den Menschen

• die Übernahme von Eigenverantwortung sowie Mitgefühl undVerantwortungsgefühl für alles Lebendige dieser Erde

zum Ziel haben und in Form von Seminarangeboten, Kursen, Workshops usw. fördern.

2b. Er ermöglicht und pflegt Vernetzungen und Begegnungen zwischen den verschiedenen im Verein tätigen „Werkstätten“ (Aktivitäten und Initiativen).

Der Verein verfolgt keine wirtschaftlichen Zwecke und ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Er ist politisch und konfessionell neutral.